Auf Form, Funktionalität, Bedienfreundlichkeit und Nachhaltigkeit werden die Produkte von der Fachjury getestet, wenn es um die Verleihung vom «iF Design Award» geht. Miele konnte gleich mit 14 Produkten überzeugen.
Der «iF Design Award» wird seit 1954 verliehen, heute in den neun Disziplinen Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- sowie Service-Design, Architektur, Innenarchitektur, Benutzererfahrung, Benutzeroberfläche und fachliches Konzept. «Der ‹iF Award› hat sich zum anerkanntesten Designpreis der Welt entwickelt», sagt Andreas Enslin, Leiter des Miele Design Centers.
Preisgekrönter Staubsauger
Vier Awards gewinnt Miele in der Kategorie Staubsauger. Der Bodenstaubsauger «Guard» schützt das Haus zuverlässig vor Staub und Feinpartikeln. Zu verdanken ist das dem wirkungsvollen Staubbeutel- und Filterkonzept. Die Miele-App erinnert den Nutzer, wann Beutel und Filter getauscht werden sollen. Ein cleverer Automatikmodus, strukturierte Oberflächen, farbliche Akzente in Roségold und Kupfer sowie eine getestete Lebensdauer von 20 Jahren überzeugten die Jury.
Kühler Wein vom Designschrank
Unverfälschte Materialien wie Glas, Holz und schwarzer Stahl zeichnen die Weinschränke der Serie «KWTUS 7000» aus, die einen ‹iF Design Award› erhalten hat. Ein eindrucksvolles Design: Dunkle Farben harmonieren mit dem warmweissen Licht in variabler Intensität. Unterschiedliche Grössen und die komfortable Ausstattung der Miele-Weinschränke machen die Serie komplett.
Angenehmes Raumklima
Das Deckengebläse «Stella» beseitigt zuverlässig Gerüche, bindet Fette und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Es fügt sich mit einer niedrigen Höhe von 20 Zentimetern und unterschiedlichen Farben in jegliche Zimmerdecken ein und überzeugte die Jury durch seine schlichte, reduzierte Form und die unaufdringliche Eleganz. Die Dunstabzughaube ist erhältlich in Edelstahlausführung oder kann individuell lackiert, beziehungsweise foliert werden.
Weitere Informationen: Miele
Mehr Neuheiten für die Küche gibt es in der Ausgabe 2/25 vom Magazin HÄUSER MODERNISIEREN.
Text: RED, PD
aus dem Magazin: Häuser modernisieren, Zeitschrift Nr. 2/2025