Am Tag der Küchenneuheiten, organisiert vom Verband Küche Schweiz, stellte Franke ausgewählte Neuheiten aus Edelstahl vor: Funktionell, robust und innovativ.
In der Profiküche sind Arbeitsplatten aus Edelstahl Standard. Auch in der privaten Küche wird das robuste und hygienische Material immer beliebter. Zumal Franke jede seiner hochwertigen «PureSteel»-Arbeitsplatten auf Mass fertigt, in den Stärken von vier, sechs oder acht Millimetern. Zur Auswahl stehen sechs Oberflächenvarianten, die die Edelstahlplatten noch robuster, schmutzabweisend und unempfindlich gegen Fingerabdrücke machen.
Weniger zu Putzen hat man auch mit der neuen Armatur «Atlas Neo»: Der Wasserstrahl wird nicht mit Luft verwirbelt, er spritzt weniger, so bleibt der Bereich um die Spüle trocken.
Am meisten bestaunt wurde von den versammelten Küchenexperten das «Box Center». Unter dem Motto «Organisation perfektioniert» vereint es Spülbecken und Werkzeug zu einer platzsparenden Einheit. Messerblock und Abtropfbecken, Abtropfgitter und Schneidebretter sind kompakt in einem zweiten, schmaleren Becken verstaut. Dieses wird bei Nichtgebrauch abgedeckt. Wird gearbeitet, sind alle Utensilien schnell zur Hand, bei Bedarf schaffen die Brettchen zusätzliche Arbeitsfläche.
Für Produktdesign und Funktionalität wurde das Franke Box Center mit dem begehrten «iF Design Award 2019» ausgezeichnet und es erhielt den Konsumentenpreis «Kücheninnovation des Jahres 2019».
aus: Häuser modernisieren, Heft Nr. 2/2019
Bezugsquelle:
Franke Küchentechnik AG
4663 Aarburg
Tel. 062 787 31 31
www.franke.ch