Flackernde Faszination

Es wärmt, es flackert und es verleiht in der dunklen Jahreshälfte eine urgemütliche Stimmung: das Feuer. Das Cheminée kann dabei ganz unterschiedlich daherkommen – von rustikal über modern bis hin zum sehr kunstvollen Gewand.

Die «neocube»-Serie umfasst insgesamt 16 verschiedene Modelle. Jedes Modell ist in acht hochwertigen Sinterkeramik-Oberflächen erhältlich. Alpinofen Gruppe.

Die «neocube»-Serie umfasst insgesamt 16 verschiedene Modelle. Jedes Modell ist in acht hochwertigen Sinterkeramik-Oberflächen erhältlich.

Alpinofen Gruppe

Der Keramikstein «IN.PLUS» wird in Embrach gefertigt und ist in 60 Glasuren erhältlich. Dank einer hohen Speicherkapazität heizt er gleichmässig und lange den Wohnraum. Ganz Baukeramik AG.

Der Keramikstein «IN.PLUS» wird in Embrach gefertigt und ist in 60 Glasuren erhältlich. Dank einer hohen Speicherkapazität heizt er gleichmässig und lange den Wohnraum.

Ganz Baukeramik AG

Die geschwungenen Seiten verleihen dem «T-TWO Swing» eine elegante und zurückhaltende Silhoutte. Die Formsteine sind in diversen Farben erhältlich. Tiba AG.

Die geschwungenen Seiten verleihen dem «T-TWO Swing» eine elegante und zurückhaltende Silhoutte. Die Formsteine sind in diversen Farben erhältlich.

Tiba AG

Werden Cheminées mit einer Glasfront verschlossen, wird nicht nur die Rauchausbreitung vermindert, sondern auch verhindert, dass unnötig viel Luft – und damit auch warme Raumluft – durch den Kamin gezogen wird. Hans Greub AG.

Werden Cheminées mit einer Glasfront verschlossen, wird nicht nur die Rauchausbreitung vermindert, sondern auch verhindert, dass unnötig viel Luft – und damit auch warme Raumluft – durch den Kamin gezogen wird.

Hans Greub AG

Das zu drei Seiten offene Cheminée «P3» der Serie «No limits» kommt ganz ohne Rahmenprofile aus. Alle Gläser lassen sich einzeln hochschieben und in der Verkleidung versenken. Staffieri AG.

Das zu drei Seiten offene Cheminée «P3» der Serie «No limits» kommt ganz ohne Rahmenprofile aus. Alle Gläser lassen sich einzeln hochschieben und in der Verkleidung versenken.

Staffieri AG

Perler Ofen bietet original antike Öfen und Herde an. Ausserdem kümmert sich das Ofenbauer- und Kunsthandwerkerteam um die Restaurierung und eine zeitgemässe Anpassung an neueste Feuerungstechniken. Perler Ofen GmbH.

Perler Ofen bietet original antike Öfen und Herde an. Ausserdem kümmert sich das Ofenbauer- und Kunsthandwerkerteam um die Restaurierung und eine zeitgemässe Anpassung an neueste Feuerungstechniken.

Perler Ofen GmbH

Detaillierte Informationen der Hersteller unter: Katalogservice

Weitere Inspirationen gibt es im Magazin HÄUSER MODERNISIEREN. Die Ausgabe 4/2021 lässt sich hier online bestellen.

Text: Hannah Franziska Krautwald
aus: Häuser modernisieren, Heft Nr. 4/2021

Artikel teilen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen