«Nie mehr Flaschen schleppen»

Must-Have oder überflüssig? In der Rubrik «Lieblingsstück» stellen Brancheninsider ein Produkt vor, das ihr Herz erobert hat. Folge 2: der Kochend-Wasser-Hahn.

Lieblingsstück Quooker, der Kochend-Wasser-Hahn. Foto: Andre Herger Fotgrafie GmbH
Lieblingsstück Quooker, der Kochend-Wasser-Hahn. Foto: Andre Herger Fotgrafie GmbH
David Spielhofer  CEO/Mitinhaber Orea AG
David Spielhofer
CEO/Mitinhaber Orea AG

Dass der Quooker im Büro einen grossen Mehrwert bietet, davon bin ich seit Jahren überzeugt. Seit ein paar Monaten benutzen wir den Kochend-Wasser-Hahn, der auch kühles und Sprudelwasser bietet, nun auch privat – und wir würden ihn nicht mehr hergeben. Dafür gibt es einige Gründe: Vorbei das Harassen Schleppen – vorbei das Flaschen Entsorgen. Und die Menge an Flaschen ist in einem sechsköpfigen Haushalt nicht unerheblich. Zudem animiert er zum vermehrten Teetrinken, was bei meinem hohen wöchentlichen Kaffeekonsum einen guten Ausgleich bietet. Hinzu kommt, dass die Armaturen von Quooker auch optisch etwas hermachen: Tolles Design und ganz besondere Oberflächen.

Während namhafte Mineralwasserproduzenten nun beginnen, Flaschen ohne Etikett zu produzieren, damit sie besser recycelt werden können und damit auch Abfall gespart wird, lohnt sich der Gedanke, mit einem Quooker gleich ganz auf die Flasche zu verzichten. Ich würde ihn nicht mehr hergeben.

Orea AG
Quooker

Weitere Lieblingsstücke
Folge 1: Das Dusch-WC

Text: Hannah Franziska Krautwald
aus: Häuser modernisieren, Heft Nr. 4/2022

Artikel teilen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen